Skip to main content Skip to page footer

MS Outlook NEW – innovatives Look-and-feel Interne und externe Unternehmenskommunikation

MS Outlook und OneNote – „Full Power”-Workflows

Interne und externe Unternehmenskommunikation

Aktuell bietet Outlook zwei parallele Ansichten – die klassische und die neue grafische Benutzeroberfläche, Outlook NEW. Die erste Variante basiert auf einer traditionellen Arbeitsansatz, bei dem sich Nutzerinnen und Nutzer vornehmlich auf ein Arbeiten am Client konzentrieren und gegebenenfalls über Transfer- bzw. Austauschlaufwerke Daten im Unternehmen kommunizieren. Basis dafür sind die traditionellen Outlook-Module E-Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben, aber auch Notizen, Ordner und Verknüpfungen. Outlook NEW, die zweite Variante, bietet analoge Funktionen über diverse MS 365-Apps wie etwa OneNote oder Planner.

Outlook NEW setzt eine umfassende Anpassung bisheriger Arbeitsabläufe voraus. Es unterstützt das branchenübergreifende Erfordernis agiler Formen der Zusammenarbeit. Unter Outlook NEW bleibt das Erstellen und Verwalten persönlicher Aufgaben der App MS To Do vorbehalten, während ein kollaboratives Taskmanagement separat über die App Planner realisiert wird. | Level 1 bis 2*

Highlights:

• Outlook NEW – Graphical User Interface (GUI)

• „Verbindung“ mit weiteren Apps unter MS 365

• Die Apps E-Mail, Kalender, Personen sowie Gruppen

• Taskmanagement – individuell und teamorientiert

• BONUS: Entwicklung zukunftsfester Arbeitsabläufe

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

Datum: Samstag, 25.05.2025

Uhrzeit: 14:00 bis 17:00 Uhr

Die einzelnen Veranstaltungen sind auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten angelegt. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle kleinerer Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software ZOOM, DSGVO-konform, zur Verfügung.

Im Rahmen stark anwendungsbezogener Digitalkurse empfiehlt sich auf der Seite der Anwenderinnen bzw. Anwender der Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts – beispielsweise ein Tablet für die ZOOM-Übertragung – zur parallelen Mitarbeit.

Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht unter der Internetadresse [[[ https://zoom.us/test ]]] die Möglichkeit des Zugriffs auf einen Testaccount.

  • Gebühr
    66,00€
    In den Warenkorb
  • Kursnummer: 65102
  • Start
    Sa. 10.05.2025
    14:00 Uhr
    Ende
    Sa. 10.05.2025
    17:00 Uhr
  • Dozent*in:
  • Online
    Zoom 400